30 min Paarlauf

Am 9.04.2024 findet endlich wieder der 30 min Paarlauf statt .Start 18 Uhr . Seht diese Veranstaltung als gutes Intervalltraining bzw Vorbereitung für eines der vielen Laufevents im Frühjahr . 

Wie läuft so ein Paarlauf ab ?Zu dem Paar gehören immer ,wie der Name schon sagt ,2 Läufer ! Ihr könnt Euch nun die 30 min selber einteilen . Am Besten ist natürlich ,jeder läuft eine Runde und das Wechsel ! ( Staffellauf )   So entwickelt sich ein abwechslungsreiches Intervalltraining . Die Teilnahme ist kostenlos !  Austragungsort : Hohekreutzsportplatz in Nordhausen

 Paarlauf 21.JPG

 

 

 

 

HOKA ONE NEU IM LAUFSHOP

 

Hoka One zeichnet  sich durch eine sehr gut Dämpfung aus und hat sich in den letzten  Jahren zu einer  sehr gefragten Schuhmarke entwickelt.

Hier eine kleine Auswahl.

 

Der neue CHALLENGER ist ein vielseitiger Trainingsschuh der sich sowohl im Wald als auch auf Asphalt zuhause fühlt und mit einem angenehmen,schnellen und trittsicherem Design  überzeugt. Die neuen Obermaterialien mit einem 3D Stützrahmen halten den Fuß sicher auf jeden Terrain und sind trotzdem sehr leicht.

 Challenger neu.jpg

 Carbon X 3

Der Hoka Carbon X 3 sieht flink aus und ist auch schnell! Mit der Carbonplatte und dem Metarocker fällt das Überreden zu einem Tempolauf nicht schwer ! Es fällt einem einfach leichter zu laufen . Wer im Gelände auch nicht auf die Carbonplatte verzichten will , dem empfehle ich dem Tecton X .

 

 Carbonx neu.jpg

 

 

 

 

 Der Clifton ......, der wohl bekannteste Schuh bei Hoka One .  Er ist besonders geeignet für Straßenläufe oder befestigte Wege.

 

 

 Clfton 5.jpg

 

 

 

 Neoprentestschwimmen

 

Am 2.Juni um 18 Uhr findet das alljährige Neoprentestschwimmen auf dem Gelände des Scheunenhofs statt.Los geht es 18 Uhr ! nähere Info folgen

 

 Neoprentestschwimmen am Sundhäuser See.doc1.JPG